Ausbildung

 

 

Mit 8 1/2 Wochen kam Greta in ihr neues Zuhause.

Ab diesem Zeitpunkt besuchte sie auch gleich die Welpengruppe, wo die kleine Hündin Sitz, Platz und ein wenig Leinenführigkeit lernte. Um die Geräuschkulisse und das Schulgeschehen so früh wie möglich kennen zu lernen, ging sie bereits in diesem Alter stundenweise mit in die Schule.

 

 

Weiter ging es in der Junghundegruppe, in der mit Disziplin am Grundgehorsam gearbeitet wurde.

 

Parallel genoss Greta eine jagdliche Ausbildung für Junghunde. Dabei lernte sie das Apportieren und das Ausarbeiten von Haarwildschleppen und Schweiß.

 

 

2017 absolvierte Greta als Küken der Gruppe den Hundeführerschein Stufe 1 und im Oktober Stufe 2. Damit war die Basis für die Schulhund-Ausbildung gelegt.

 

 

 

 

 

 

 

2018 startete Greta die Schulhund-Ausbildung und bestand diese nach einem Jahr Training und Prüfung erfolgreich. Seitdem besucht sie regelmäßig unterschiedliche Schulen und bereichert dort den Unterricht.